Samstag, 7. März 2009

Die neue kRaSsE kArRe - endlich ist sie da !

Nachdem ich den Gebrauchtwagenmarkt monatelang durchforstet hatte, und auch rockin'roi mir den Laufpass gab, habe ich endlich die neue krasse Karre gefunden:

Tada!

geworden ist es ein Mitsubishi Colt 1600 GLX im stylischen british-racing-green mit strammen 90 Pferden und Klimaanlage.

Was er sonst noch alles hat:


- Feinste Wurzelholzarmaturen aus exklusiver, japanischer Bonsaizucht
- Umluftschalter für die Nikotinzufuhr auch nach dem Rauchen
- Digitales Zeitablesegärt aus dem Hause Casio

Und für die akustische Untermalung das MP3-CD Radio aus dem Hause Pioneer:


Da die Werkströten der unbeschreiblichen Kraft des Audiogerätes nicht Stand hielten - wurden diese sofort gegen neues Material ausgetauscht:

In die Türen wanderten: Hertz 13cm Koaxe
Die hinteren Seitenverkleidungen wurden mit Pioneer 16cm Koaxe bestückt

vorne: die Kleinen bauen in den Türen durchaus Druck auf, jedoch für richtig Druck fehlt es an Membranfläche
hinten: Hinten kamen 16er Pioneer Koaxe zum Zug, die anfängliche Begeisterung über die Power im Schauraum beim Mediamarkt wandelte sich nach dem Einbau in ein eher gemischtes Gefühl.











Sowohl Bass, als auch Mitten und Höhen neigen bei höherer Lautstärke zum Verzerren. Darauf hin gab's nur eine Lösung: Raus mit den Pio's, und rein mit neum Futter.

Beim Car-Hifi Händler meines Vertrauens erwarb ich kurzerhand ein 16er Komp-System mit Frequenzweichen von Hertz:













Die Dinger kommen vorne in die Türen, für die Heckbeschallung wandern die 13er Coaxe in die hintere Seitenverkleidung.

Was natürlich nicht fehlen darf --> reichlich Dämmpampe und Bitumenmatten für die Türen.

Ende März wird das Vorhaben umgesetzt - bis dahin ein herzliches: Shanghai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen